Die Frage
„Lohnt es sich für uns als Miniverlag mit sechs Titeln eine Messepräsenz zu wagen?“
können wir jetzt eindeutig mit „Ja, unbedingt!“ beantworten.
Mit einem solchen Besucheransturm hatte niemand gerechnet.


Besonders am Samstag war es fast beängstigend, welche Massen sich durch die Gänge bewegten. Teilweise kamen wir uns vor, wie auf einem Rockkonzert. Kreischende Teenies stürmten zu Lesungen und Signierstunden am benachbarten Leseforum. Fantasievoll verkleidete Gäste aus der Mangafraktion, Kind und Kegel, alles dabei.
Ein Fest für Bücherbegeisterte.

Unsere HerzundGold-Insel in Halle 4 war durchgehend gut besucht von interessierten LeserInnen, VerlagskollegInnen, AutorInnen, Druckereien, LektorInnen und KünstlerInnen.
Unsere eigenen Veranstaltungen - die Lesung von Stefanie Steenken in Halle 3 und unsere Verlagsvorstellung im Forum Halle 4 - waren schön und brachten spannendes feedback und nette Kontakte. Schon aufregend, ein offizieller Teil dieser tollen Veranstaltung zu sein.

Die Fülle an Information, Leseinspiration und der Kontakt zu KollegInnen und LeserInnen hat uns bereichert und - ehrlich gesagt - manchmal auch überfordert. Beglückt und inspiriert kehrten wir zurück und werden sicher auch 2024 wieder dabei sein. Mit hoffentlich noch mehr Titeln und schon fast als alte Verlagshäsinnen.

FotoVerlag web

Comments powered by CComment